Business Life

Art Direction, Graphic Design, Konzept, Web Design
Kunde: Samsung Electronics Germany

Facettenreiches B2B-Magazin

Business Life ist ein thematisch breit aufgestelltes Magazin, dass Samsung für ein B2B-Klientel verlegt. Dabei stellt die Unternehmenszeitschrift bewusst nicht aktuelle Samsung Produkte und Dienstleistungen vor, sondern widmet sich facettenreich aktuellen Themen wie zum Beispiel Business Effizienz, digitale Transformation oder Big Data. Jede Ausgabe widmet sich einem Schwerpunktthema und beleuchtet dieses aus unterschiedlichen Perspektiven. Kommentare und Artikel renommierter Fachleute aus Wirtschaft und Forschung runden die Berichterstattung ab.

APIX entwickelte zum Start von Business Life das an das Samsung Corporate Design angelehnte Erscheinungsbild des Printmagazins sowie seines Webablegers und verantwortete die Gestaltung und Bebilderung aller bisher erschienenen Ausgaben. Mit der im Spätsommer 2016 erschienen Ausgabe wurde das Design weitgehend aktualisiert.

Corporate Publishing mit anspruchsvollen Texten macht Spaß, wenn es entsprechend grafisch gekontert und inhaltlich unterstützend bebildert wird

Mitreißende Texte, ansprechende Gestaltung. Damit das Stöbern im Magazin nicht zu einer anstrengenden Aufgabe verkommt, setzen wir bei der Umsetzung großen Wert auf hochwertige, auflockernde Fotos und bei schwierigen Sachverhalten auf verdeutlichende Infografiken.

BL6 - Website Responsive

Tue Gutes und rede davon

Business Life ist ein spannendes Magazin, das Wert auf relevante Sachthemen legt. Doch wie lässt man die potentiellen Leserschaft davon erfahren, dass es die Zeitschrift gibt? Zum Erscheinen der fünften Ausgabe wurde eine Lightbox-Ad realisiert. In diesem wurden einzelne Themen präsentiert sowie zum kostenlosen Abonnement des Hefts und zum Besuch der dazugehörigen Website eingeladen.