EM Giveaway Box

Art Direction, Design, Konzept, Verpackungsdesign
Kunde: Samsung Electronics Germany

Runde Überraschung für Fußball-Fans

 

Der Kauf eines neuen Smartphones ist an sich schon eine schöne Sache. Umso schöner, wenn es wie bei dieser Aktion von Samsung anlässlich der Fußball-EM 2016 noch eine kostenlose Zugabe gibt. Inhalt der runden und gut stapelbaren Box: Ein Trikot in Deutschlandfarben, ein praktischer Spielplan und unverzichtbare Fanschminke.

Was hat APIX hierbei gemacht?

Konzept, Text, Design der Verpackung sowie des Trikots, des Spielplans und sämtlicher Werbematerialien.

Samsung Mitfiebern Verpackung
Samsung Mitfiebern - Box offen

Blick ins Stadion

Wichtig war bei dieser Box, nicht nur den Zugaben eine Hülle zu geben, sondern das Auspacken zum Erlebnis zu machen. Sobald der Steckverschluss geöffnet wird, fällt der Blick in ein Mini-Fußballstadion. Im Zentrum ist das Spielfeld, auf dem das neu erworbene Smartphone ansprechend platziert wird.

Unter der hochklappbaren Rasenfläche sind indes transportsicher die Zugaben untergebracht, die dem Smartphone-Käufer das Rasenspektakel versüßen.

Vielseitige, aufmerksamkeitsstarke Form

Dem Anlass entsprechend sollte die Box möglichst rund werden. Da sich Bälle im Ladenlokal recht schlecht stapeln lassen, entschieden wir uns für ein Vieleck mit großer Deckelklappe und stabilem Stand.