Galaxy goes Deep Sea

Art Direction, Graphic Design, Konzept, Web Design
Kunde: upstairs / Samsung

Smartphones knapp 20.000 Meilen unter dem Meer

Die Markteinführung des Premium-Smartphones Galaxy S8 feierte Samsung mit einer packenden Tiefsee-Story im Kreise geladener Geschäftspartner. Hierfür wurde eine ehemalige Waggon- und Panzerfabrikhalle in eine Wasserwelt verwandelt, die große und kleine Besucher über Stunden begeisterte.

Auf eine komplette Flutung der gewaltigen Halle wurde aus verschiedenen Gründen verzichtet, so dass dem Eventdesign, den Aktionen und der Dekoration die Aufgabe zukam, Besucher mit auf Tauchgang zu nehmen. Das Design dieser Episode der Veranstaltungsreihe „Galaxy Goes…“ steuerte APIX bei – im nunmehr siebten Jahr in Folge.

Wenn Meerjungfrauen lächeln und Krakenarme Eventbesucher durch die Luft schleudern, läuft alles nach Plan

Bevor hunderte Gäste der wasserstrotzenden Veranstaltung beiwohnen konnten, galt es zunächst Keyvisual und Logo zu entwickeln. Diese eröffneten eine Gestaltungswelt, die sich unter anderem in Einladungen, Programmheft, Akkreditierungswebsite, Burgerverpackungen und Teilnehmerbadges ausweitete. Um dem Thema gerecht zu werden, mussten Empfänger der Einladung diese zunächst unter Wasser halten, um die Veranstaltungsdetails auftauchen zu lassen. Eine Veranwandlung anderer Art machte die Location durch, bei der das Industrieambiente durch teilweise gewaltig große Backdrops an das Veranstaltungsthema herangeführt wurde.

Galaxy goes dep sea website
GGDS -Akkreditierung Rückwand

Auf Tauchgang in stimmiger Kulisse

Die Rückwände waren über die gesamte Eventfläche verteilt und setzten die Galaxy Goes Deep Sea-Story in einem einheitlichen Design fort. Die größte dieser Wände maß satte 15 x 8 Meter. Artworks dieser Dimension lassen nicht nur die Designer schwitzen, die die Fläche detailreich befüllen. Auch Macs als Arbeitswerkzeug kommen beim Handling der gigantischen Dateien an ihre Grenze. Gut, dass es später bei dem Event reichlich kühlendes Nass gab.

Galaxy goes Deep Sea
Galaxy goes Deep Sea
Galaxy goes Deep Sea
Galaxy goes Deep Sea
Galaxy goes Deep Sea
Galaxy goes Deep Sea
Galaxy goes Space Logo Design

Lust auf ähnliches?

Wir haben auch in 2016 bei dem Samsung Launch Event ‚Galaxy goes Space‘ grafische, technische und konzeptionelle Unterstützung geleistet.