Orthomol Sport

Art Direction, Konzept, Web Design
Kunde: Orthomol pharmazeutiche Vertriebs GmbH

Wer als ambitionierter oder professioneller Sportler noch ein Quäntchen mehr aus den körpereigenen Akkus herauspressen möchte, weiß, dass hierfür nicht nur ein toller Musikmix auf den Ohren ausreicht. Neben einer gehörigen Portion Motivation können eine ausgewogene Ernährung und ein Mix aus aufeinander abgestimmten Vitaminen und Mineralstoffen helfen, eigene Trainingsgrenzen zu erreichen – und zu überwinden. Orthomol Sport ist ein solches Nahrungsergänzungsmittel mit energieliefernden Makronährstoffen „für alle, die alles geben“ – wie der Anbieter es gerne beschreibt.

Aus zwei mach eins

Über die Vorteile des zwischenzeitig zu einem Produktportfolio für die Unterstützung vor, während und nach dem Sport informierte eine Website und gab Interessenten die Möglichkeit zum Kauf in der Apotheken sowie über einen Onlineshop. Per Pitch wurde eine neue Agentur gesucht, die diesen Shop nutzerfreundlicher, zielgruppengerechter und involvierender denken und gestalten kann. Nach der Entscheidung für uns stellten wir zunächst für uns, dann aber auch gegenüber dem Kunden fest: „Warum erst Interesse an einem Produkt aufbauen und dem Verbraucher dann die direkte Kaufimpulsbefriedigung so schwer machen?“

Schneller Informationsgewinn, unkomplizierter Einkauf

Neben einem ausdrucksstarken Design mit kernigen Sportlerbildern entstand in den folgenden Wochen eine Seitenstruktur, die der heterogenen Zielgruppe Rechnung trägt. Besucher, die ganz frisch mit der Thematik „orthomolekulare Mikro-Nährstoff-Kombinationen“ in Berührung kommen, finden alles, um sich schnell mit Informationen zu versorgen und qualifiziert entscheiden zu können, ob die Orthomol Sport Produkte für ihren eigenen Bedarf relevant sind. Bei der Identifikation helfen verschiedene interaktive Tools. Und natürlich können auch Sportler, die bereits Erfahrung mit dem Angebot haben, in regelmäßig aktualisierten Magazininhalten stöbern, schmackhafte Rezepte entdecken oder schnell Nachschub ordern.

Schöner shoppen

Sie möchten auch einen Shop mit einer optimierten Usability, einem knackigen Design und inhaltlichen Mehrwerten aufwerten? Sprechen Sie uns gerne an – die Chancen stehen nicht schlecht, dass wir die eine oder andere Idee präsentieren können.