S Health-Microsite

Art Direction, Design, Konzept, Programmierung, Textentwicklung
Kunde: Samsung Electronics Germany

Eine App für  gutes Wohlbefinden. Eine Microsite, die sie erklärt.

Körperlich fit zu sein, muss kein Glücksfall sein oder lediglich von einer ordentlichen Zusammensetzung der Gene bestimmt werden. Wer sich bewegt und halbwegs vernünftig ernährt, erhält sich einen unverstellten Blick auf seine Füße. Aktuelle Smartphones und Wearables wie Smartwatches können zurückgelegte Strecken wie den Halbmarathon im Morgengrauen, aber auch den müden Gang zum Bäcker automatisch erfassen. Zudem können die Daten um relativierende Fakten wie Puls während der Belastung, Gewicht und andere Fakten angereichert werden. Eine App wie S Health von Samsung hilft, diese und andere lose Infofäden zu einem sinnvollen Bild miteinander zu verweben.

Die App ist auf vielen Samsung Smartphones bereits vorinstalliert und kann kostenlos aus diversen App Stores heruntergeladen werden – auch auf Nicht-Samsung-Mobiltelefone. Unsere Aufgabe bestand darin, nicht nur über eine Microsite auf die Existenz dieser App aufmerksam zu machen, sondern auch zielgruppenspezfisich ihre Vorteile herauszuarbeiten, die umfangreichen Funktionen zu erklären und praktische Tipps und Tricks an die Hand zu geben.

Eine Website wie der Kölner Dom: Niemals wirklich fertig

Auch wenn die Microsite nun im Februar 2017 online ging, ist sie prinzipbedingt nicht abgeschlossen. Funktionen der App wie auch der Smartphones, auf denen sie läuft, entwickeln sich weiter. Dem trägt auch der Webauftritt Rechnung und wird entsprechend fortlaufend um neue Inhalte sowie neue kompatible Smartphones, Wearables, Apps und Drittanbieter-Zubehör ergänzt. Kurzum: Die S Health-Seite ist vergleichbar mit dem eigenen Trainingsvorhaben. Einmal damit angefangen, wird man niemals fertig. Möchte man ja auch nicht.

s-health-verwendung