Samsung Up

Art Direction, Programmierung, Textentwicklung, Web Design
Kunde: Samsung Electronics Germany

Jahr für Jahr lösen Smartphone-Hersteller einen starken “Haben Wollen”-Impuls aus. Nämlich genau dann, wenn sie ein neues Premium-Smartphone auf den Markt bringen, das mit neuen, spannenden Funktionen oder einem attraktiven Design verführt. Nun kann man diesem Drang nachgeben und sich alljährlich einen Käufer für das alte Modell suchen und das neue Highlight ordern. Oder man entscheidet sich für eine smartere Lösung. Eine davon ist das mit dem Flaggschiff Galaxy Note8 gestartete Samsung UP Programm. Teilnehmer zahlen ihr Smartphone über einen Zeitraum von zwei Jahren ab, können aber bereits nach einem Jahr zu dem Nachfolgemodell wechseln. Hierfür wird dann einfach der alte Schatz an Samsungs Abwicklungspartner zurückgeschickt, der nach einer Prüfung des unversehrten Zustands das neue, heißbegehrte Modell versenden lässt.

Samsung UP - Ideenentwicklung

The only way is up…

APIX Auftrag war, Samsung Up inhaltlich und optisch ansprechend sowie leicht verständlich den potentiellen Kunden zu erklären. Zu diesem Zweck entwickelten wir eine Marke, die mit einer eigenen Designsprache den Mehrwert des Produkts vermittelt. Kern der Leistung war die Entwicklung einer mehrphasigen Landingpage, die Teilnehmer erschließen hilft und diese über die Laufzeit von Samsung Up begleitet.

Samsung UP - Upgrade Seite