Geschenkverpackung

Art Direction, Design, Konzept, Textentwicklung, Verpackungsdesign
Kunde: ZWILLING Beauty Group

Ansprechende Verkaufshilfe für Nagelpflege-Sets

 

Das Solinger Unternehmen ZWILLING J.A. Henckels hat sich mit Schneidwaren aller Art weltweit einen Namen gemacht. Was vielleicht auch daran liegt, dass Zwilling eine der ältesten Marken der Welt ist, die bereits 1731 in der Solinger Messermacherrolle eingetragen wurde. Die 100%ige Tochter ZWILLING Beauty Group ist zwar nicht ganz so traditionsreich, verspricht aber bei seinen Nagelpflegeprodukten eine ebenso hohe Qualität.

Eben soetwas wird zu besonderen Anlässen gern verschenkt und darf dann gerne auch etwas mehr kosten. Und damit der Beschenkte nicht einen wenig hochwertig anmutenden Blisterpack mit Nagelschere, Feile und Co. vom Geschenkpapier befreien muss, wurde APIX beauftragt, zu drei verschiedenen Sets mit 4, 6 und 8 Teilen Packagings zu planen und zu gestalten.

Exklusives für die Ewigkeit

Die Pflegeprodukte sind schön und ergonomisch geformt. Dank hochwertiger Materialien und erprobter Produktionsprozesse versprechen sie eine lange Nutzbarkeit. Verständlich, dass sich der potentielle Kunde im Laden von diesen Eigenschaften gerne selber überzeugen möchte. Niemand möchte die Katze im Sack kaufen. Bei früheren Geschenkpacks führte dies allerdings dazu, dass Kunden oder Verkäufer die Verpackungen kurzerhand aufrissen. Unser Lösungsansatz: Wir positonierten die polierten Edelstahl-Instrumente auf einem samtigen Gefächer in kontrastierenden Farben und legten schon früh in der Konzeption fest, dass integrierte Fenster einen freien Blick auf den Inhalt geben sollen.

Nahrung für
informationshungrige Käufer

Wem die bloße Ansicht nicht ausreicht, der liest auch gerne noch einmal nach, was genau nun in der Box ist. Aus diesem Grunde haben wir alle Inhalte einzeln auf der Rückseite gezeigt und gleich auch noch die Information dazu gegeben, wie dieses eine Dings und das andere Bums nun in Wirklichkeit heißt. Da nicht nur Deutsche gerne bestens informiert Kaufentscheidungen treffen, sind alle Informationen auch in englischer und chinesicher Sprache aufgedruckt.