Geschäftsführender Kreativdirektor
Eine typischer Internetbranchenwerdegang:
- Praktikum in großer, klassischer Werbeagentur (Massenmedium Internet war noch in weiter Ferne)
- Charakterschulung durch Ablehnung der zum Designstudium abgegebenen Mappen
- Studium der Japanologie, Anglistik und Germanistik
- Bereits während des Studiums Bau erster Websites im Auftrag
- 1997: Gründung von APIX. Arbeiten für Kunden wie T-Mobile, RTL, tm3, Deutsches Tiefkühlinstitut, Grundy UFA und Vox. Währenddessen auch Realisation eigener, presseaffiner Projekte wie Japanlink, Pizzatest und Clique Soap.
- 2003: Spätfolgen der Dot Com-Krise, Neuorientierung und Anstellung in einer Top 40 Internetagentur. Dort über die Jahre Art Director, Texter, Concept Developer, Creative Director und Leiter Creativity
- Zwischendurch: Verfassen von Fachartikeln und Büchern (Axt im Chrysanthemenwald, Japan, Tokyo) zum Thema Japan. Irgendwie muss der Aufwand für das Studium sich ja rechnen.
2010: Wachküssen der schlafenden Schönheit APIX